ich kann dir sagen wieso das lager rausgewandert ist. Hab schon par halter gekauft, meist sind die....oval (schlechter schweisser, die termischen einfluesse nicht mitbedacht bei der konstruktion, schlechter tag...). pressen ja, man weitet ja die rundung. und dann...braucht man keine gleitmittel mehr
Motorlager aus dem Motorhalter rausgewandert
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
Wen schon schweißen dann einfach ein kleines Loch in den Halter bohren und durch schweißen .
Und was bitte spricht gegen russische Methoden wenn es gut gemacht ist hält das manchmal besser wie OriginalGolf 1 16V Bj 83 Neuaufbau 2006/2007
Und - dann bin ich eben Golf-Süchtig
Gruß Nocke -
wenn nicht 90% des forums immer zu 99% alles original haben wollen und "jeder nachbau ist nur nachbau, nie original und werde es niemals am auto festmachen" mantra verbreiten, würde ich nichts sagen. so scheint es mir aber als wären hier 2 massstäbe. Einer für die "pridiger" und einer für alle anderen.
jeder soll fahren was er will, auf ein kabelbinder-technik-forum hab ich aber keine lust. Weil ich angst habe, das wenn ich etwas nachfragen sollte, genauso ne "NASA-style" antwort kriege.
will keinen zu nähe tretten, aber so sehe ich die dinge in letzter zeit. -
Ich gebe dir recht das eine rep. Hand und Fuß haben sollte .Aber manche einfache Lösung ist oft die beste und bevor ich einen Halter ausbaue ,aufschneide und in dann neu verschweiße und es dann fraglich ist ob das dann Passt,mach ich lieber ein Loch und schweiße durch.Und glaub mir das Hält.Und wenn nicht ist das weit weniger schlimm wie wenn mir der Halter an der Schweiß-naht brichtGolf 1 16V Bj 83 Neuaufbau 2006/2007
Und - dann bin ich eben Golf-Süchtig
Gruß Nocke -
ist klar
-
Soo heute haben wir den Halter mal instandgesetzt
Haben 2 Löcher durch den Halter gebohrt, Gewinde reingeschnitten und Madenschrauben mit Loctite eingesetzt
Bilder von der Lösung lad ich morgen mal hoch.
Finde die Lösung sehr in Ordnung. Wird ja aber wieder irgendwen geben, dem es nicht gefällt83er 16VG60 -
Soo und hier die Bilder dazu.
[Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/8270/dsc0732p.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/3826/dsc0735j.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Wird sich nun zeigen, ob es sich bewährt. Bin da aber zuversichtlich!!
Gruß und nun zerreist mich83er 16VG60 -
Hy
Sehr gute Lösung. Besser wie Schweißpunkte
mfg benny -
Richtig, das habe ich mir auch so gedacht!83er 16VG60
-
sauber
-
Schön, dass auch du es für in Ordnung hälst83er 16VG60
-
Ich drück dir die Daumen, dass es hält
Mir gefällt die Lösung auch sehr gut.
Wie lang sind denn die Madenschrauben? nur 5-8mm so dick, wie der äußere Ring vom Lager oder!?
Und Das Lager konntest du einfach wieder reindrücken, oder musstes du es pressen lassen?
Hat man am Halter irgendwas erkennenkönnen, warum das so locker saß? -
Finde ich auch Gut! Hoffe nur das die Maden den kräften Stand halten!Gruß Dino
-
Denke die werden das halten!
Lager habe ich mit dem Schraubstock wieder in Position gebracht und dann 2 Bohrungen gesetzt. Durch den Halter und durch die Metallhülle vom Lager. Dort dann Gewinde rein und ne Madenschraube passend gekürzt. Letzendlich mit Loctite eingesaut und reingedreht.
Rausfallen werden sie schonma nicht
Und wegen dem Abscheren mache ich mir auch keine Gedanken! Bisher hats gehalten..:D
Grund für das Rauswandern: Der Halter ist auf einer Seite nen EI
Naja passiert dann wohl beim Fertigen..schade, dass es demjenigen nicht gleich aufgefallen ist, der es eingepresst hat83er 16VG60