Kramer/S3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute mal Zeit gefunden um ein bisschen was am 1er zu machen.

      Hab die Kotflügel abgemacht und mich auf die Suche nach der braunen Pest gemacht.

      Und was soll ich sagen ich hab nix gefunden *jump* *jump*

      Mal gucken was alles zum Vorschein kommt wenn ich den U-Schutz abmache.

      Werd die Tage mal Bilder rein stellen.

      Frage an die Restaurateure hier im Forum, was muss ich beim Anbau der Kotflügel beachten bzw verwenden.

      Damit an den Fläche wo der Kotflügel angeschraubt wird sich kein Rost mehr bildet. *thumbup*

      Gruß Kramer
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Hallo,

      so wieder paar Bilder von den Endspitzen gemacht.

      Bin grad fleißig am U-Schutz und Teermatten entfernen.

      Bis jetzt noch keinen Rost, außer bissl Flugrost, gefunden, hoffe das bleibt so.

      Gruß Kramer
      Bilder
      • Endspitze1.jpg

        15,49 kB, 640×480, 242 mal angesehen
      • Endspitze 2.jpg

        16,3 kB, 640×480, 225 mal angesehen
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Kramer schrieb:

      Hallo,

      so wieder paar Bilder von den Endspitzen gemacht.

      Bin grad fleißig am U-Schutz und Teermatten entfernen.

      Bis jetzt noch keinen Rost, außer bissl Flugrost, gefunden, hoffe das bleibt so.

      Gruß Kramer

      Hey, du hattest recht :) ... wir haben die gleiche Basis, nur dass dein Lack in nem besseren Zustand ist :) ...

      Wie entfernst du den ganzen unterbodenschutzT ? und wie versiegelst du es dananch wieder ?


      grüße
    • Hallo,

      die Karosse wurde schon mal lackiert, vom Vorbesitzer, aber mehr so Smart Repair.

      Unterbodenschutz mach ich. wie viele andere hier, mit Heißluftfön und Spachtel ab.

      Bin am Überlegen mir diesen kleinen Helfer zu kaufen, allerdings sehr teuer aber sehr sehr effektiv.
      druckluft-fachhandel.de/Rodcra…091_detail_24170_384.html

      Hab den in Nachbars Garage mal ausprobiert und bin beeindruckt.

      Das Fzg wird mit Mike Sanders Hohlraumkonservierung versiegelt.


      Gruß Kramer
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Hallo,

      ja es ist momentan das beste was es auf dem Markt gibt, aber es ist halt sehr teuer, für das Geld kann ich die betreffenden Stellen auch Sandstrahlen lassen.

      Wobei ich wieder weniger überzeugt vom Sandstrahlen einer Karosse bin.
      Hab beim Oldtimerguru im Nachbarort mal angefragt und er hat mir davon abgeraten, weil der Sand Feuchtigkeit anzieht und immer ein bisschen was in der Karosse bleibt.
      Er ist zwar mehr auf Ford spezialisiert aber mit knapp 80 Jahren ein alter Hase in dem Geschäft.
      Ab und an Stellt er seine Schätze aus, evtl kann ich mal Bilder machen.


      Gruß Kramer
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Habe mal eine Frage an die 1.8T Fahrer/Umbauer hier im Forum.

      Möchte die originale Spannrolle fahren, in verbindung mit Moskito Motorhaltern.

      Um welches Maß muss ich den Bolzen der Spannrolle abdrehen damit er ausreichen klemmt?

      Ist hier 1mm zu viel bzw zu wenig ?

      Zum verständniss, abgedreht wird ja nur, soweit ich das verstanden habe, die Zylinderform des Bolzens, damit das Gewinde "länger " wird und man somit den Bolzen weiter einschrauben kann und er somit die Spannrolle klemmt.

      Gruß Kramer
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Hallo Gemeinde,

      bei mir geht es auch bissl weiter.

      Möchte jetzt ein 02J Getriebe mit dem Kennbuchstaben EUH verbauen, da es länger ist als mein O2A.

      Die Halter vom Moskito passen nach wievor, nur das am Haltesteg des Getriebes, wo der Getriebehalter angeschraubt wird 2mm mit der Flex weggenommen werden müssen.

      Rückwärtsgangschalter werde ich den aus dem Golf 2 verwenden, er ist kürzer, da der vom Golf 4 am Getriebehalter ansteht.

      Wofür ist eig der "Haken", auf dem Bild links am Schaltturm, gegenüber von der Bohrung für den Rückwärtsgangschalter?

      Hab mir in der Bucht auch noch ein Paar Embleme ersteigert, damit man der original GTI Optik ein bisschen näher kommt.

      Das Diesel Emblem steht zum verkauf, bei Interesse einfach PN.

      Gruß Kramer
      Bilder
      • Getriebehalter Moskito1.jpg

        53,67 kB, 640×480, 677 mal angesehen
      • Getriebehalter Moskito.jpg

        70,1 kB, 640×480, 544 mal angesehen
      • Embleme.jpg

        59,88 kB, 640×480, 320 mal angesehen
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • Richtig, innen an der Schalbetätigung ist ebenfalls ein Loch, ich meine da passt ein 4er Imbus genau rein. Innen und aussen fixieren und dann die Seile auf diese Länge einstellen. Geht voll easy und die 02J betätigung ist viel besser als die 02A. Hab ich auch umgebaut..

      MFG
    • Gleiches Problem wie ich ^^ Wenn man die schrauben raus dreht passt es. Jedoch hab ich dann defintiv die falschen Schrauben :D
      Habs nur kurz probiert und dann war ich zu faul um nachzuschauen. Beim Moskito im Marktplatzbereich siehst das. Muss ich auch nochmal schaun.
      Wenigstens bin ich jetzt erleichtert da ich jetzt weis das ich nicht der einzigste bin ders nicht gleich gebacken bekommen hat *schildhau*
      Liebe grüße

      Edit:
      Hier der link http: G60 1,8T Getriebehalter 1,8T Motorhalter Limited Halter Bremssatteladapter 60
      Dieses Hobby ist teuer, aber absolut überflüssig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alöööx ()