Werbepartner:

Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

golf1.info Forum » Motor & Co. » Getriebe » Kupplungszug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungszug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stodolka Stodolka ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3939.jpg

Herkunft: Leimen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.932
Nächster Level: 22.851

4.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kupplungszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt fast fertig, mit meinem Umbau, jetzt wollte ich mal fragen was für ein Kupplungszug ich fahren kann, habe in meinem 1er das G60 ATB (Sachs Sinter) drin und habe jetzt, denn Kupplungszug vom Passat, das wo sich selber nachstellt, habe aber so ein blödes gefühl am Pedal, das ist so lotlig, habe schon, unterlegscheiben rein gemacht, aber glaube dursch das Gummi wird das dann immer so schwammig, was könnt ihr mir empfelen?
29.07.2010 20:21 Stodolka ist offline E-Mail an Stodolka senden Beiträge von Stodolka suchen Nehmen Sie Stodolka in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stodolka am 29.07.2010 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Caddymart Caddymart ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Würzburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.443.167
Nächster Level: 2.530.022

86.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch das seilzuggetriebe in meinem umbau, allerdings tdi, mit moskito getriebehaltern. kupplungszug ist der aus den ersten 1er gölfen, passt perfekt, nummer müsst ich mal raussuchen Daumen hoch

30.07.2010 02:06 Caddymart ist offline E-Mail an Caddymart senden Beiträge von Caddymart suchen Nehmen Sie Caddymart in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caddymart am 30.07.2010 um 02:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo liegt der unterschied, zwischen denn ersten,und denn letzten?
Die Teilenummer wer gut! sag mal Danke
30.07.2010 10:04 Stodolka ist offline E-Mail an Stodolka senden Beiträge von Stodolka suchen Nehmen Sie Stodolka in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stodolka am 30.07.2010 um 10:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dinomania Dinomania ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-763.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.220.364
Nächster Level: 6.058.010

837.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Lufti hat einen verstärkten Zug bauen lassen ohne Nachstellung! Schreibe Ihn mal an!

Ansonsten kommt der Standard 1.1 Golf1 Zug in frage!
Kupplungszug vom Golf 1 mit 1,1l Motor,
VW-Teile Nr. 171 721 335 D 20,-
Oder Kupplungszug vom Seat Cupra
Nr. 6K 721 335 m 30,- Euro

Tuningteile vom Feinsten! Daumen hoch Jump No Limits by Rocky
30.07.2010 11:00 Dinomania ist offline E-Mail an Dinomania senden Beiträge von Dinomania suchen Nehmen Sie Dinomania in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dinomania am 30.07.2010 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FDVW17 FDVW17 ist männlich
Routinier

Herkunft: siehe Nick

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.658
Nächster Level: 242.754

40.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo. Ich empfehle ein Kupplungsseil ausm Zubehör von LUK/ATE kostet knapp 9Euro und hält ewig auch gerade bei verstärkten Kupplungen da dieses dünne Strohhälmchen am Karosseneingang entfällt (welches immer längs aufplatzt)und ein durchgehender dicker Bowdenzug an der Stelle ist. In der Länge einstellbar ist er natürlich. Ich schwöre drauf und baue in alle Gölfe (1er) nur noch diese ein.Vor allem für das geld. Bild von kann ich per PN senden.
30.07.2010 11:57 FDVW17 ist offline E-Mail an FDVW17 senden Beiträge von FDVW17 suchen Nehmen Sie FDVW17 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FDVW17 am 30.07.2010 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dinomania Dinomania ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-763.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.220.364
Nächster Level: 6.058.010

837.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Teilenummer wäre die Krönung!! Daumen hoch

Tuningteile vom Feinsten! Daumen hoch Jump No Limits by Rocky
30.07.2010 12:03 Dinomania ist offline E-Mail an Dinomania senden Beiträge von Dinomania suchen Nehmen Sie Dinomania in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dinomania am 30.07.2010 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einserwolfi Einserwolfi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2465.jpg

Herkunft: TUT / LB

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.757
Nächster Level: 555.345

42.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von FDVW17
Hallo. Ich empfehle ein Kupplungsseil ausm Zubehör von LUK/ATE kostet knapp 9Euro und hält ewig auch gerade bei verstärkten Kupplungen da dieses dünne Strohhälmchen am Karosseneingang entfällt (welches immer längs aufplatzt)und ein durchgehender dicker Bowdenzug an der Stelle ist. In der Länge einstellbar ist er natürlich. Ich schwöre drauf und baue in alle Gölfe (1er) nur noch diese ein.Vor allem für das geld. Bild von kann ich per PN senden.

Der Post bezieht sich aber auf das 020er Getriebe
und wir sprechen hier eigentl. vom 02A Seilzug

Gruß
30.07.2010 13:26 Einserwolfi ist offline E-Mail an Einserwolfi senden Beiträge von Einserwolfi suchen Nehmen Sie Einserwolfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einserwolfi am 30.07.2010 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FDVW17 FDVW17 ist männlich
Routinier

Herkunft: siehe Nick

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 202.658
Nächster Level: 242.754

40.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Einserwolfi
Zitat:
Original von FDVW17

Gruß

ähm,wo stand das??

Teilenummer such ich morgen raus.
30.07.2010 22:16 FDVW17 ist offline E-Mail an FDVW17 senden Beiträge von FDVW17 suchen Nehmen Sie FDVW17 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FDVW17 am 30.07.2010 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
drspeed16v drspeed16v ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3170.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.331
Nächster Level: 100.000

5.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

........... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, den Kupplungszug vom Passat ( Selbstnachstellend ) hab ich bei mir auch im 1er rocco mit 02A verbaut . Der Zug ist nagelneu und die Nachstellung funzt nicht richtig ,das ist jetzt der dritte Zug ,ich bau jetzt um auf Hydraulik ,hab die Nase voll , gruß ANdreas
31.07.2010 07:45 drspeed16v ist offline E-Mail an drspeed16v senden Homepage von drspeed16v Beiträge von drspeed16v suchen Nehmen Sie drspeed16v in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von drspeed16v am 31.07.2010 um 07:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

Zitat:
Original von FDVW17
Zitat:
Original von Einserwolfi
Zitat:
Original von FDVW17

Gruß

ähm,wo stand das??

Ganz einfach: Das hab ich in deinem Post zwischen den Zeilen gelesen! Das entscheidende Stichwort von dir war das Wort "Strohhälmchen"-Zug.
Den gibt`s bzw. gabs nur bei "020" Betätigung. (VW hat übrigens auch was gelernt und bietet eigentl. auch nur noch den "verstärkten" an, Bau-weise wie im Golf 2 mit "020".)

Denn weder der 1.1L 50PS Zug, Cupra Zug oder 35i Zug, welche für die 02A Getriebe mit mech. Betätigung verwendet werden, haben oder hatten dieses Strohhalmproblem. Aber falls Dein Zug wider Erwarten doch beim
02A passen sollte, sind 9 € ein Schnapper...ich lass mich überraschen...

Gruß
31.07.2010 21:54 Einserwolfi ist offline E-Mail an Einserwolfi senden Beiträge von Einserwolfi suchen Nehmen Sie Einserwolfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einserwolfi am 31.07.2010 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitglied

Lufti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist der Benutzername von Lufti? wer für mich Interesant!
02.08.2010 21:18 Stodolka ist offline E-Mail an Stodolka senden Beiträge von Stodolka suchen Nehmen Sie Stodolka in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stodolka am 02.08.2010 um 21:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

RE: Lufti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stodolka
wie ist der Benutzername von Lufti? wär für mich Interesant!

@freiluftfanatiker
03.08.2010 11:08 Einserwolfi ist offline E-Mail an Einserwolfi senden Beiträge von Einserwolfi suchen Nehmen Sie Einserwolfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einserwolfi am 03.08.2010 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freiluftfanatiker Freiluftfanatiker ist männlich
User (Markthallen-User)

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.249.878
Nächster Level: 2.530.022

280.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, hab gerade ne Anfrage beim Hersteller gestartet über 10 Stück der Kupplungszüge.
Demnächst mehr dazu.

mfG,Lufti

Mein Umbau zum "G"abriolet
03.08.2010 16:34 Freiluftfanatiker ist offline E-Mail an Freiluftfanatiker senden Homepage von Freiluftfanatiker Beiträge von Freiluftfanatiker suchen Nehmen Sie Freiluftfanatiker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freiluftfanatiker am 03.08.2010 um 16:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitglied

Du meinst denn Zug denn du dir Anfertigen lassen hast? wenn ja, ich will auch eins Jump 2
04.08.2010 11:27 Stodolka ist offline E-Mail an Stodolka senden Beiträge von Stodolka suchen Nehmen Sie Stodolka in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stodolka am 04.08.2010 um 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

Zitat:
Original von FDVW17
Zitat:
Original von Einserwolfi
Zitat:
Original von FDVW17

Gruß

ähm,wo stand das??

@FDVW17
Wir warten noch auf deine ominöse Teilenummer...
12.08.2010 18:14 Einserwolfi ist offline E-Mail an Einserwolfi senden Beiträge von Einserwolfi suchen Nehmen Sie Einserwolfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einserwolfi am 12.08.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Phil21 Phil21 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bottrop

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.578
Nächster Level: 2.074

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schön das es diesen Thread schon gibt, ich habe imoment nämlich auch ein Problem mit dem Kupplungszug.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Golf 1 G60 auf das 02a (ATB) Getriebe umgebaut und mir bei ebay den Lagerbock mit manuellen Kupplungsseil gekauft, leider passte der Kupplungszug überhaupt nicht er war viel zu kurz.
Dann habe ich mir jetzt wiederwillig den Automatischen Zug geholt und heute damit ne kleine Runde mal gedreht, jedoch spannt er gar nicht richtig.
Die Kupplung trennt nicht 100% beim treten, somit bekomme ich teilweise Probleme beim Gänge einlegen, zudem kommt die Kupplung dadurch super früh, macht keinen spaß so zu fahren unglücklich
Ich hätte lieber den Manuellen, von dem Automatischen halte ich nicht viel Augen rollen
Jetzt habe ich hier 2 Züge liegen die beide nichts taugen, kann mir jemand vielleicht nen Tip geben von welchen Auto dieser Zug hier ist?
wenn es geht vielleicht sogar mit der Teilenummer fröhlich

Der sieht länger aus als der Manuelle den ich hier habe oder habt ihr ne gute alternative mit dem es auch 100% gut klappt...
Danke
14.08.2010 23:01 Phil21 ist offline E-Mail an Phil21 senden Beiträge von Phil21 suchen Nehmen Sie Phil21 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Phil21 am 14.08.2010 um 23:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tripel-As

Hi,

der Zug auf deinem Bild sieht aus wie der Golf 2 "Fahrschul"-Zug.

Den Zug, welchen Du benötigst, ist beim SEAT Händler zu finden.

Siehe nächsten thread:

http://golf1.info/forum/thread.php?threa...bstnachstellung
15.08.2010 12:15 Einserwolfi ist offline E-Mail an Einserwolfi senden Beiträge von Einserwolfi suchen Nehmen Sie Einserwolfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einserwolfi am 15.08.2010 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Phil21 Phil21 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bottrop

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.578
Nächster Level: 2.074

496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für den Tip Augenzwinkern
dann werd ich mal sehen ob es den Cupra Zug bei meinem Händler gibt, hoffe damit klappt es dann Danke
15.08.2010 13:22 Phil21 ist offline E-Mail an Phil21 senden Beiträge von Phil21 suchen Nehmen Sie Phil21 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Phil21 am 15.08.2010 um 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lauti Lauti ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5888.gif

Herkunft: Garage

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.643.610
Nächster Level: 3.025.107

381.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Freiluftfanatiker
So, hab gerade ne Anfrage beim Hersteller gestartet über 10 Stück der Kupplungszüge.
Demnächst mehr dazu.

mfG,Lufti

was gibts neues ?!

...Let´s make Things done...GOLF 1 GTO

Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist...
04.09.2010 12:08 Lauti ist offline E-Mail an Lauti senden Beiträge von Lauti suchen Nehmen Sie Lauti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von golf1.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lauti am 04.09.2010 um 12:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
golf1.info Forum » Motor & Co. » Getriebe » Kupplungszug

Views heute: 49.343 | Views gestern: 103.667 | Views gesamt: 113.390.439

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Copyright 2002 - 2005